Vereinspräsidentin
Yu Yu Pichler-Wang (geb. 1969 in Zhejiang, China) war von 1980-1989 Badminton Profisportlerin und studierte Sportwissenschaften in Hangzhou, China. 1993 kam sie nach Italien, danach hat sie von 1994-1999 die italienische Badminton Nationalmannschaft trainiert. Während ihrer Zeit in Italien war sie Dozentin, Kadertrainerin und Clubtrainerin. Seit 1999  lebt sie in der Schweiz, sie ist J+S Leiterin, hat die Swiss Badminton Akademie gegründet und leitet diese bis heute. Sie führt eine chinesisch christliche Gemeinschaft in Luzern. Seit 2013 ist sie Vermittlerin bei FABIA zu interkulturellen Fragen bezüglich China. Sie spricht Deutsch, Italienisch und als Muttersprache Chinesisch. Sie lebt mit Ihrem Ehemann und den gemeinsamen 3 Kindern in Adligenswil (LU).

Vereinsvizepräsident
Juntao Quan (geb. 1964 in Jiangxi, China) erhielt den Bachelor und Master Engineering Grad in China sowie den Dr. -Ing. in Deutschland. Nach dem Studium als Dr. -Ing. in Deutschland arbeitete er bei der Danaher Motion Group Düsseldorf. 2003 wechselte er zur Rockwell Automation AG, Schweiz, wo er 2006 die Leitung von R&D Rockwell Automation in Dierikon übernimmt. Aktuell ist er als Projektleiter bei der R & D Schindler Aufzüge AG tätig. Er spricht Chinesisch, Deutsch und Englisch. Mit seiner Frau und seinem Sohn wohnt er in Root, Luzern.

Vorstandsmitglied
Susanna Auf der Maur (geb. 1971) ist Partnerin bei Kaufmann Rüedi Rechtsanwälte und ist für das US Desk verantwortlich und betreut Kunden mit internationalen Bedürfnissen. Susanna ist auch Dozentin für Recht und internationale Politik an der César Ritz College of Hospitality and Tourism in Luzern. Sie ist Doppelbürgerin (CH/USA) und spricht Deutsch und Englisch. Sie lebt mit ihrem Mann und den 2 Kindern in Adligenswil.

Vorstandsmitglied
Mingzhu Bösch-Xu (geb. 1958 in Shanghai) lebt seit 1999 in der Schweiz mit ihrem Mann. Nachdem sie während rund 10 Jahren in der Uhrenbranche Erfahrung gesammelt hatte, führt sie nun seit über 10 Jahren selbstständig zwei Uhrengeschäfte (Swiss Time Corner AG) in Luzern. Sie spricht Chinesisch, Deutsch und Englisch.

Vorstandsmitglied
Michael Zellweger (geb. 1989) ist dipl. Hotelier/Restaurateur HF (SHL). Er hatte verschiedene Kaderpositionen in der Hotellerie in der Schweiz und China und ist aktuell in einem EMBA-Studium an der Strathclyde University. Er spielt gerne Schach und Majiang. Zusammen mit seiner Familie lebt er in Romoos. Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

Vorstandsmitglied
Xiaoyi Diethelm-Jin (geb. 1973 in Shanghai, China) studierte Accounting, Plant Biotechnology/Flower Design und Tourismus in China, Japan und der Schweiz. Seit 2002 arbeitet sie in verschiedensten Funktionen bei Glencore und lebt mit ihrem Mann sowie ihren beiden Kindern in Steinhausen (ZG). Sie ist eine leidenschaftliche Läuferin und hat bereits mehrfach den Lucerne City Marathon über die volle Distanz absolviert. Ihre Muttersprache ist Chinesisch, daneben spricht sie auch Englisch, Japanisch und Deutsch.