Vereinspräsidentin
Yu Yu Pichler-Wang (geb. 1969 in Zhejiang, China) war von 1980-1989 Badminton Profisportlerin und studierte Sportwissenschaften in Hangzhou, China. 1993 kam sie nach Italien, danach hat sie von 1994-1999 die italienische Badminton Nationalmannschaft trainiert. Während ihrer Zeit in Italien war sie Dozentin, Kadertrainerin und Clubtrainerin. Seit 1999  lebt sie in der Schweiz, sie ist J+S Leiterin, hat die Swiss Badminton Akademie gegründet und leitet diese bis heute. Sie führt eine chinesisch christliche Gemeinschaft in Luzern. Seit 2013 ist sie Vermittlerin bei FABIA zu interkulturellen Fragen bezüglich China. Sie spricht Deutsch, Italienisch und als Muttersprache Chinesisch. Sie lebt mit Ihrem Ehemann und den gemeinsamen 3 Kindern in Adligenswil (LU).

Vereinsvizepräsident
Juntao Quan (geb. 1964 in Jiangxi, China) erhielt den Bachelor und Master Engineering Grad in China sowie den Dr. -Ing. in Deutschland. Nach dem Studium als Dr. -Ing. in Deutschland arbeitete er bei der Danaher Motion Group Düsseldorf. 2003 wechselte er zur Rockwell Automation AG, Schweiz, wo er 2006 die Leitung von R&D Rockwell Automation in Dierikon übernimmt. Aktuell ist er als Projektleiter bei der R & D Schindler Aufzüge AG tätig. Er spricht Chinesisch, Deutsch und Englisch. Mit seiner Frau und seinem Sohn wohnt er in Root, Luzern.

Aktuar
Yi Liu (geb. 1981 in Shanghai, China) lebt seit 2008 in der Schweiz. Bis 2011 hat er an der ETH Zürich im Fachbereich Maschinenbau promoviert. Seither arbeitet er bei der Schindler Aufzüge AG im Bereich Forschung und Entwicklung als System Engineer. Er spricht Deutsch, Englisch und Chinesisch. Er wohnt mit seiner Familie in der Stadt Luzern.

Vorstandsmitglied
Aifeng Huang-Schaumberger (geb. 1972 in Shanghai, China) absolvierte eine pädagogische Ausbildung in China. Seit 18 Jahren wohnt sie in der Schweiz. Als Dolmetscherin und Tourguide arbeitet sie für verschiedene Institutionen. Sie spricht Chinesisch, Deutsch, Englisch und Japanisch. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Hochdorf.

Vorstandsmitglied
Susanna Auf der Maur (geb. 1971) ist Partnerin bei Kaufmann Rüedi Rechtsanwälte und ist für das US Desk verantwortlich und betreut Kunden mit internationalen Bedürfnissen. Susanna ist auch Dozentin für Recht und internationale Politik an der César Ritz College of Hospitality and Tourism in Luzern. Sie ist Doppelbürgerin (CH/USA) und spricht Deutsch und Englisch. Sie lebt mit ihrem Mann und den 2 Kindern in Adligenswil.

Vorstandsmitglied
Frédéric Odermatt (geb. 1996) ist Student der Elektrotechnik an der ETH Zürich. Vor dem Studium hat Frédéric während sieben Monaten in China,  Zhejiang Universität Chinesisch gelernt. Er spielt leidenschaftlich Badminton und spricht Deutsch, Englisch, Chinesisch, Französisch und Koreanisch.

Vorstandsmitglied
Mingzhu Bösch-Xu (geb. 1958 in Shanghai) lebt seit 1999 in der Schweiz mit ihrem Mann. Nachdem sie während rund 10 Jahren in der Uhrenbranche Erfahrung gesammelt hatte, führt sie nun seit über 10 Jahren selbstständig zwei Uhrengeschäfte (Swiss Time Corner AG) in Luzern. Sie spricht Chinesisch, Deutsch und Englisch.